Über Patchwork-XXL

Wer sind wir?

Hallo. Wir sind René, Sabrina, Janik, Jannik, Lyan und Levi. (Von groß nach klein)

Und wir sind eine XXL-Patchworkfamilie. Wir wollen UNS und den Begriff für Euch einmal vorstellen:

Was ist Patchwork?

Patch -> Flicken

Work -> Arbeit

Patchwork -> Flickwerk

 

Also zusammengeflickt mit viel Arbeit?

 

Wikipedia sieht eine Patchworkfamilie als Stieffamilie:

 

Stieffamilie ist eine Familie, bei der mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung in die neue Familie miteingebracht hat.

...

Eine alternative Bezeichnung für diese moderne Definition ist Patchworkfamilie (engl. patchwork, ‚Flick-‘, ‚Stückwerk‘) bzw., vollständig aus dem Englischen übernommen, Patchwork-Family, wobei dieser Begriff im englischen Sprachraum nicht gebräuchlich ist.

Warum XXL?

Soo groß ist die Familie doch gar nicht. Okay, wir sind sechs Personen. Mehr als der deutsche Durchschnitt einer "normalen" Familie. Aber unter XXL ( extra extra Large ) könnte man mehr verstehen. Schließlich gibt es auch Familien mit acht oder sogar zehn und mehr Familienmitgliedern.

 

Wir beziehen das XXL aber auch gar nicht auf die Größe der Famile, sondern auf die Größe der Möglichkeiten, Patchwork zu sein.

 

Wikipedia sagt, "bei der mindestens ein Elternteil ein Kind ... miteingebracht hat"

 

Wenn beide Elternteile ein Kind mit einbringen, dann ist das ja schon etwas mehr Patchwork.

 

Und wie ist das bei uns? Das erfahrt ihr weiter unten.



Das sind wir

Ein kleiner Einblick in unsere Familie... Lady's first...

 

Sabrina - 32 Jahre jung, einmal geschieden, verheiratet mit René, bringt Jannik aus erster Ehe mit in die Patchwork-Familie

 

René - 40 Jahre, einmal geschieden, verheiratet mit Sabrina, bringt Janik und Lyan aus erster Ehe mit in die Familie.

 

Levi - Der jüngste in unserer Familie, 1 Jahr alt, Sohn von uns - Sabrina und René

 

Und die ganz genaue Zusammensetzung unserer Patchwork-XXL-Familiy, und wieso mehr Patchwork als bei uns gar nicht geht, das erzähle ich Euch in meinem ersten Blog-Eintrag: Patchwork-XXL ; mehr geht nicht


Ihr könnt uns und dieses Blog unterstützen, falls ihr ab und zu mal bei Amazon bestellt. Einfach vorher über unsere Seite und einem unserer Amazon Affiliatelinks auf die Amazonseite gehen und wir bekommen eine kleine Provision von Eurem Einkauf ab. Ihr merkt davon gar nichts. Aber uns hilft es, dieses Blog am Leben zu halten und noch weiter auszubauen. Dankeeee

Schreib uns.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.