· 

Mal wieder ein Kinderbrüller

Eine ganz kurze Geschichte...

 

Da steh' ich letztens in der Küche und bereite irgendwas vor. Hinter mir am Küchentisch sitzen die drei Jungs und Frühstücken. Ich glaube es war Müsli. Auf einmal hör ich einen riesen Seufzer hinter mir, gefolgt vom Satz: "Ich bin soo satt!"

 

Ich fühlte mich gleich in meine Kindheit zurückversetzt und hatte das Märchen "Tischlein deck' dich..." im Kopf. Natürlich mit der passenden Stimme der Ziege, die damals bei mir noch von einer Schallplatte kam. Später dann Kassette.

 

Ich wiederholte den Satz aus dem Märchen: "Ich bin sooo satt, ich mag kein Blatt. Määähhääähh".

Und ohne mich zu Jannik und den anderen beiden umzudrehen, fragte ich in die Küche: "Welches Märchen ist das?"

 

Schweigen

 

Erst als ich mich umdrehte und die drei ansah, kam von Jannik, der den Säufzer auch vorher ausgestoßen hatte, seine Antwort:

 

"Shaun das Schaf?"

Ich hab sooo gelacht! Ich muss immer noch schmunzeln, während ich darüber schreibe.

 

Die Antwort kam einfach so unwissend ernst gemeint rüber... Köstlich.

 

Das musste ich sofort Sabrina erzählen...

René

Kommentar schreiben

Kommentare: 0