· 

Vier Wochen mehr Sommer dieses Jahr!

Es ist der 29. März 2018.... Schnee! Zum wiederholten Male Schnee!!

Ätzend.

 

So hab ich mir den Frühlingsanfang nicht vorgestellt. Wir haben schon die ersten Frühjahrsputze im Garten hinter uns gebracht. Einmal bei 18 Grad an einem schönen Sonntag Anfang des Monats und auch letztes Wochenende war es eigentlich ganz schön und mild, so dass wir vieles geschafft haben.

 

Und nun? DAS!

 

Also haben wir wohl dieses Jahr mal Ostern im Schnee. Oder verschwindet das innerhalb der nächsten drei Tage wieder?

 

Auf jeden Fall beantrage ich hiermit offiziell vier Wochen mehr Sommer UND einen milden und sonnigen Herbst! Das muss ja alles wieder ausgeglichen werden, das man hier nix machen kann.

Ich bin mal gespannt, wie das Gartenjahr wird, wenn einem im Frühling diese drei bis vier Wochen fehlen. Viele Pflänzchen und Samen warten schon darauf nach draussen zu kommen. Aber es schiebt sich und schiebt sich immer weiter ins Jahr hinein.

Was wir vor wenigen Tagen alles schon bei schönem Sonnenschein alles im Garten gemacht haben, das könnt ihr hier lesen: Frühjahrsputz 2018

René

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja (Donnerstag, 29 März 2018 20:31)

    Ich meine, ich habe heute irgendwo so eine Bauernregel gelesen: ist der Gründonnerstag weiss, wird der Sommer heiss. Wäre doch mal was�

  • #2

    Admin René (Donnerstag, 29 März 2018 20:56)

    Das wäre toll... das würde meine Vermutung bestätigen, das der späte und heftige Winter, durch einen tollen Sommer entschädigt wird. Daumen drücken!