· 

FINALE beim Norddeutschen Fahrradtrial Cup 2018

Letzter Lauf und Gesamtsiegerehrung in Riedelbach

Letzten Samstag (15.09.18) war es soweit. Der Saisonabschluss beim NDFC - Norddeutschen Fahrradtrial Cup und bei den Norddeutschen Meisterschaften (NDM).

Der letzte Lauf fand in Riedelbach in Hessen statt. Gute 450 km von uns entfernt.

Wir sind am Freitag schon in den Westerwald zu Oma und Opa gefahren, um dann am Samstagmorgen nur noch 80km fahren zu müssen. Immerhin hieß es um 9:00 Uhr schon Einschreibung und Strecke angucken. Um 11:00 Uhr wurde es ernst, da ist der letzte Lauf ( der achte) der NDM und des NDFC gestartet.

 

Die ENTSCHEIDUNG!

Mit neuen Trikots an den Start

 

Der ganze OC Lüneburg hat neue Salt-City-Rider Trikots. Passend zum Abschluss der Meisterschaften. Bisschen früher wäre auch toll gewesen, hat aber leider nicht geklappt.

 

Der letzte Lauf endete für Jani in der Gruppe Anfänger mit  dem siebten Platz. Es machte sich auch zwei Wochen nach dem Disaster in Melsungen immer noch bemerkbar, das viel zu wenig trainiert wurde im Sommer. Den Artikel dazu findet ihr hier.

 

Lyan belegte in der Gruppe Smileys den zweiten Platz beim letzten Lauf.

Gesamtwertung 2018

 

In der Gesamtwertung werden alle Punkte, die man pro Lauf erreicht zusammengezählt.

1. Platz 20 Punkte,

2. Platz 17 Punkte,

3. Platz 15 Punkte usw.

Abschließend werden dann nach allen acht Läufen die Punkte gezählt und das schlechteste Ergebnis gestrichen. Genannt Streichergebnis. Oder man fehlt einmal, dann sind die null Punkte des Fehlens automatisch das Streichergebnis.

 

Jani hat am Ende den vierten Platz erreicht und ist damit leider ganz knapp an dem Treppchen in der Anfängerkategorie vorbeigerasselt.

Lyan konnte sich in der niedrigsten Kategorie, mit den jüngsten Fahrern auf dem zweiten Platz behaupten und ist damit stolzer zweiter Sieger des NDFC in der Kategorie Smileys.

 

Ab 2019 darf Lyan dann kein Smiley mehr fahren. Er ist dann zu alt und fährt genau wie Jani in der nächsthöheren Kategorie der Anfänger mit.

 

Alles in allem können wir mit diesen Ergebnissen mehr als zufrieden sein, da wir ja zum ersten mal an einem Cup teilgenommen haben und die beiden auch erst knapp über ein Jahr bei diesem Sport dabei sind.

 

René


Hier weiterlesen:

Trial
Es geht weiter - Norddeutscher Trial Cup 2018
NDFC
NDFC - Es läuft
trialbild
Norddeutscher Fahrradtrial Cup in Lüneburg
RSS
Jetzt unseren Blog abonnieren


Hier den Beitrag teilen und kommentieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0